Wohnen & Interieur

Renovierung mit Produkten von JAF

Die Eigentümer eines Einfamilienhauses in Salzburg entschieden sich nicht nur für die Renovierung der Küche sowie Möbel im Wohn- und Esszimmer für Produkte von JAF. Auch im Außenbereich kamen unterschiedliche Materialien zum Einsatz. Besonders viel Wert wurde auf ansprechende und hochwertige Produkte gelegt.

Compact Platten für die Küche

In der Küche ist die Fokussetzung auf Stil und Qualität deutlich erkennbar. Die Fronten wurden mit einer matten schwarzen Oberfläche versehen, die dem Raum eine edle Note verleiht. Verwendet wurden hochwertige Compact Platten von Fenix, die nicht nur robust sind, sondern auch ein zeitloses Design verkörpern. Korpus-Elemente aus dunklem Holz sorgen für einen ansprechenden Kontrast. Die neue Küchenarbeitsplatte ergänzt das Gesamtbild perfekt und bietet eine großzügige Fläche für kulinarische Kreationen. Mit dieser Renovierung wird die Küche zu einem Ort, an dem das Kochen zu einem wahren Vergnügen wird. Produziert wurden die Möbel direkt von JAF über das Serviceangebot JAF Möbelteile.

Das Esszimmer und Wohnzimmer - charmante Behaglichkeit

Im Esszimmer wurde ein Küchentisch aus einem massiven Holzpfosten mit Baumkanten gewählt, der mit Epoxidharz ausgefüllt wurde und eine warme und einladende Atmosphäre schafft. Der außergewöhnliche Tisch wurde zudem mit Öl von Rubio Monocoat behandelt. Besonders kreativ wird es dann im Wohnzimmer. Hier nutzten die Eigentümer den Deckbelag von diversen Böden von Kährs für zwei innovative Anwendungen. Einerseits wurde er als Decklage für den Esstisch verwendet, andererseits wurden daraus Unterkästen sowie ein Bücherregal kreiert. Alle drei Möbelstücke sind gelungene Beispiele für das Upcycling von Materialien. Im Innenbereich des Einfamilienhauses runden Türen der Marke Eurowood die breite Produktpalette von JAF ab, die für das Vorhaben genutzt wurde. 

Ansprechende Außenbereiche

Nicht nur im Innenbereich, auch im Außenbereich des Einfamilienhauses wurden unterschiedliche Bereiche erneuert. So sorgt eine Terrasse aus Feinsteinzeug für ein angenehmes Gehgefühl auf dem Weg zu einer kühlen Erholung im Pool. Auch ein neues Carport sowie eine Holzhütte bieten Stau- und Unterstellfläche. Verwendet wurden hierfür Brettschichtholz (BSH) sowie Konstruktionsvollholz (KVH) und Profilhölzer mit Nut und Feder. Als Zwischenboden im Carport wurden Brandschutzbretter mit Doppelnut und Feder verwendet. Als Außenverkleidung entschieden sich die Eigentümer für Fassadenprofile in Grau aus Lärche. Dank vieler hochwertiger Materialien, einer professionellen Verarbeitung sowie besonders viel kreativem Gespür ist ein ansprechendes Kleinod entstanden das zum gemütlichen Verweilen einlädt.

Für die folgenden verwendeten Produkte stehen mehrere Artikel, die sich in Ausführungen oder Dimensionen unterscheiden, für Sie zur Auswahl zu Verfügung:

 

Informationen zum Projekt

Projekt: Einfamilienhaus

JAF Niederlassung: Salzburg | Österreich

Material: JAF Möbelteile, Compact Platten, Fronten, Arbeitsplatte, Türen, Feinsteinzeug, Fassaden, KVH Konstruktionsvollholz, BSP Brettschichtholz, Rubio Monocoat, Profilholz

 

 

Verwendete Produkte

Ähnliche Referenzprojekte

Wohnen & Interieur

Mit Holz Akzente setzen

Mit dem Neubau ihres Eigenheims bewiesen die Eigentümer eines Bauvorhabens in Salzburg einen besonders geschulten Blick für nahtlos ineinandergreifendes Design. Holzoptik spielt dabei eine tragende Rolle als tonangebendes, visuelles Element. Die Produkte wurden von JAF Salzburg geliefert.

Wohnen & Interieur

ROCKO Wandpaneele für Duschkabine

In der Steiermark wurden im Rahmen eines Sanierungsprojekts Rocko Wandpaneele in der Duschkabine eingesetzt. Die wasserfesten Elemente überzeugen sowohl funktional, als auch optisch. 

Wohnen & Interieur

ROCKO Tiles widerstehen Wasser

Im Rahmen eines Neubau-Projekts in der Steiermark wurde für die Dusche des Einfamilienhauses eine sowohl funktionale als auch optisch ansprechende Lösung gesucht. Mit Rocko Wandpaneelen wurde man fündig. Die Platten wurden von JAF Zengerer in Graz geliefert. 

Wohnen & Interieur

Neue Böden und Türen für den modernen Wohntraum

Im Zuge der Renovierung eines geerbten Hauses entschied sich der Eigentümer für neue Böden und Türen sowie die Neugestaltung der Fassade. Bei JAF fand er die passenden Produkte.

Wohnen & Interieur

Charmante Inneneinrichtung im rustikalen Stil

Die Kombination von Eleganz und Ausdrucksstärke spiegelt sich in der Einrichtung eines Salzburger Privathauses wider, welches mit Böden, Türen und Möbeln von JAF ausgestattet wurde. Das Objekt überzeugt mit rustikalem Flair. 

Wohnen & Interieur

Böden und Türen aus Holz

Eine Familie in Salzburg entschied sich für ein durch und durch natürliches Eigenheim. Außen und innen ist Holz der dominierende Werkstoff. Die passenden Böden und Türen wurden von JAF Salzburg geliefert.