Zurück zur Übersicht

Garten & Exterieur

Mit Kebony zur Traumterrasse

Der Eigentümer eines Einfamilienhauses erfüllte sich seinen Terrassentraum mit einem ganz besonderen Material. Die Wahl fiel auf dauerhafte Kebony Terrassendielen.

DER GEEIGNETE BELAG

Die Entscheidung für den geeigneten Belag auf der eigenen Terrasse ist abhängig von unterschiedlichen Faktoren. Das optische Erscheinungsbild der Dielen ist genauso relevant wie ihre Dauerhaftigkeit oder der zu erwartende Pflegeaufwand. Zur Auswahl stehen neben Terrassen aus Massivholz oder Thermoholz auch Dielen aus dem pflegeleichten WPC oder dem innovativen MPC.

PATENTIERTES KEBONY-VERFAHREN

Für das Projekt in der Steiermark entschied sich der Eigentümer für Kebony und damit für Dielen aus behandeltem Holz. Das Holz wird im patentierten Kebony-Verfahren zuerst imprägniert. Der verwendete Furfurylalkohol dringt in das Holz ein und macht es in seiner Dimension stabil. Anschließend werden die Dielen getrocknet und somit ausgehärtet. Das Ergebnis sind besonders Stabile und dauerhafte Dielen.

ANSPRECHENDE OPTIK

Die hervorragenden Eigenschaften der Kebony-Terrassendielen werden um eine besonders ansprechende Optik ergänzt. Die braunen Dielen entwickeln nämlich im Laufe der Zeit eine silberne Patina, wenn sie direkt der Witterung ausgesetzt sind.

SCHNELLE VERLEGUNG

Neben den optimalen Dielen spielt für die Entscheidung für die Terrasse auch die Wahl der Unterkonstruktion eine tragende Rolle. In der Steiermark hat man sich mit clipJuAn® für ein besonders leicht zu verlegendes System entschieden. Die Dielen sind bereits bombiert und können dank des bedienerfreundlichen Clips direkt auf die geeignete Schiene geklippt werden. Das System gewährleistet eine besonders einfache und zeitsparende Verlegung.

Informationen zum Projekt

Projekt: Terrasse Einfamilienhaus

JAF-Niederlassung: JAF Zengerer Graz | Österreich

Material: Terrassendiele Kebony, Unterkonstruktion & Verlegesystem clipJuAn®

Verwendete Produkte

Ähnliche Referenzprojekte

Garten & Exterieur

Bambusterrasse mit Alpenblick

Einen wunderschönen Ausblick verspricht der Pool des Naturhotels Tandler in Osttirol. Mit Bambusdielen hat die Freiluftoase eine optisch besonders ansprechende Poolumrandung und Terrasse bekommen.

Garten & Exterieur

Bambusdielen für Wein-Wellness-Resort

In Andau im Burgenland wurde mit The Resort ein Hotel eröffnet, das für Entspannung auf höchstem Niveau steht. Die passenden Terrassendielen für das Projekt wurden von JAF geliefert.

Garten & Exterieur

Auf Thermo-Esche zur Entspannung

Wer in der Therme Bad Gleichenberg einen besonderen Ort der Ruhe sucht, findet ihn auf einer großzügigen Terrasse im Außenbereich. Die verlegte Thermo-Esche wurde von JAF Zengerer in Graz geliefert.

Garten & Exterieur

Traumterrasse mit Ausblick

Hoch über den Dächern der Stadt auf beeindruckend schönen Terrassendielen barfuß durch die private Ruheoase wandeln – die Besitzer einer Dachgeschosswohnung haben sich diesen Traum erfüllt.

Garten & Exterieur

Thermo-Kiefer für die Wohlfühloase

Thermobehandelte Terrassendielen verbinden dauerhafte Eigenschaften mit der Gewissheit, auf Produkten aus europäischen Wuchsgebieten den wohlverdienten Feierabend zu verbringen. In seinem Privathaus erfreut sich Mario Pinz bereits seit mehr als acht Jahren an Dielen aus Thermo-Kiefer – daher hat er sie auch in einem weiteren Projekt eingesetzt. Das Material dafür wurde von JAF in Stockerau bezogen.

Garten & Exterieur

Gartenparadies mit Bambus-Terrasse

In der Nähe von Wien lädt ein Gartenparadies die Bewohner eines Einfamilienhauses dazu ein, die Seele baumeln zu lassen. Terrassendielen aus Bambus verleihen dem Kleinod exotischen Charme!