Wiener Spitzengastronom setzt auf WPC-Dielen von JAF

11. September 2020

Hervorragendes Essen und schönes Ambiente gehören einfach zusammen. Und in Sachen bahnbrechender Kompositionen hat wohl kaum jemand einen besseren Geschmack als Juan Amador. Der Küchenchef des gleichnamigen Wiener Spitzenrestaurants Amador wurde im letzten Jahr mit dem – in Österreich bis dato unerreichten – dritten Michelin Stern geadelt. Kein Wunder also, dass er auch bei der Außenraumgestaltung seines Restaurants mit den Dielen UPM ProFi Piazza, geliefert von JAF, auf Perfektion setzt.

Kompromisslos für Qualität

„Ich kenne das Material WPC schon von meiner privaten Terrasse. Das Aussehen und die Widerstandsfähigkeit von UPM ProFi Piazza haben mich überzeugt“, bringt Juan Amador die Gründe für seine Wahl auf den Punkt. Eine Wahl, die der Spitzenkoch nicht bereuen wird. Denn mit den UPM ProFi Piazza -Volldielen setzt Amador wie auch schon in seiner Küche kompromisslos auf Qualität, die sich im anspruchsvollen Gastronomiealltag bezahlt macht. Eine Restaurantterrasse macht nämlich so manches mit: Von Stöckelschuhen, dem häufigen Verschieben von Terrassenmöbeln über Sonneneinstrahlung bis hin zu den alltäglichen Verschmutzungen.

Hart im Nehmen

UPM ProFi Piazza-Dielen wurden genau für diese harten Anforderungen entwickelt und sind wortwörtlich „best in class“. Die mit leistungsstarken Polymeren beschichtete Oberfläche der Dielen ist besonders widerstandsfähig gegen Ausbleichen durch UV-Strahlung und Witterung. Die Dielen sind besonders robust und sehr resistent gegen typische Flecken und andere Verschmutzungen auf Terrassen. Zusätzlich punkten die Dielen mit ihrem minimalen Pflegeaufwand. Die Gäste des Wiener Spitzenrestaurant Amador werden sich daher, neben dem kulinarischen Genuss, auch lange an dieser wunderschönen Terrasse erfreuen können. – Eine Komposition, die einfach passt.


Profis am Werk

Fachgerecht verlegt wurden die Dielen UPM ProFi Piazza Streaked Ebony von der Wiener Tischlerei Kerschbaum. Dabei setzte die Tischlerei auf die Installation einer robusten Alu Unterkonstruktion, die ebenfalls von JAF geliefert wurde.