„Wie Bausteine aus Sperrholz“

24. April 2018

Bei so mancher kreativen Idee fragt man sich: Inspirierte das Material zur Idee oder umgekehrt? So auch bei „WallStack“: Das Team des bulgarischen Unternehmens produziert modulare Bausteine und verwendet dafür Birken- und Nadelsperrholz von JAF. Dabei kommt das Material der Funktion zugute: Die Elemente von „WallStack“ können völlig individuell beispielsweise als Trennwand, Ausstellungsregal, für Pop-up-Stores und vieles mehr eingesetzt werden.

Ein Prototyp geht um die Welt

Alles begann mit der Suche nach einer multifunktionalen, mobilen und wiederverwendbaren Lösung für einen Ausstellungsstand – die Geburtsstunde des ersten Prototyps von „Wallstack“. Dieser ist mittlerweile rund um die Welt gereist und hat sich auf vielen verschiedenen Messen bewährt.

Neben Flexibilität und natürlicher Optik sollte dabei vor allem die Handhabung des Systems so einfach wie möglich sein. Ein Grund, warum die Materialwahl auf Birken- und Nadelsperrholz von JAF fiel: Es ist einfach zu bearbeiten, leicht und doch tragfähig. Auf- und Abbau des Systems sind dadurch unkompliziert und machen laut Hersteller sogar „so viel Spaß wie das Spielen mit Bausteinen“. Denn die einzelnen Module werden ähnlich wie beim bekannten Plastik-Spielzeug für Kinder, einfach übereinander gestapelt.

Multitalent für Büro, Shop & Ausstellung

Das Konzept ging auf – und das junge Unternehmen beschloss „Wallstack“ von nun an serienmäßig zu produzieren. Heute, ein Jahr später, findet man die „Sperrholz-Bausteine“ nicht nur als Messestand oder Präsentationsregal bei Ausstellungen, sondern auch als Trennwand in Büros oder als Wandverkleidung. Die nachhaltigen Eyecatcher sind eben wie das Material, aus dem sie gemacht sind: flexibel und absolute Multitalente.

WallStack:

  • Gegründet 2017 in Bulgarien
  • 4 Mitarbeiter in den Bereich Architektur, Produktion, Business Development & Marketing
  • Modulares Wandsystem für:
    • Messestände & Ausstellungsflächen
    • Regale in Schauräumen
    • Trennwände in Großraumbüros
    • Pop-up-Stores
    • Bibliotheken

www.wall-stack.com

Von JAF geliefertes Material