Robuster Vinylboden im Fitnessstudio

2. März 2020

Unterschiedliches Schuhwerk, hohe Frequenz der Nutzung oder fallende Gegenstände – Böden in Fitnessstudios sind verschiedensten Belastungen ausgesetzt. Für die Wahl des passenden Bodens müssen daher sowohl funktionale als auch optisch ansprechende Anforderungen erfüllt werden. Der Betreiber von INVIBE THE GYM, einem Fitnessstudio, entschied sich nach Beratung bei JAF für einen hochwertigen Vinylboden der Marke Quick-Step.

Anforderungen erfüllt

“Livyn” steht für Vollvinylböden, die starke optische Eigenschaften mit technischer Raffinesse verbinden. „Ein Boden muss in drei zentralen Bereichen Punkten, um für uns interessant zu sein. Er muss vom Aussehen her ansprechend wirken, er muss natürlich höchste Qualität in der Verarbeitung aufweisen und er muss schnell und einfach verlegbar sein. Der Livyn Vinylboden „Pulse Kiefer Sonnenuntergang“ hat uns überzeugt“, berichtet Roland Baumann, Geschäftsführer von Act Fitness. Neben der natürlich anmutenden Echtholzoptik sorgt das matte Finish für besonders viel Eleganz. Zudem bieten die Vollvinylböden mit „Stain-Guard“ und „Scratch-Guard“ Technologie effizienten Schutz vor Verschmutzung, Flecken und Kratzern.

Verlegung leicht gemacht

„Vor allem in gewerblichen und anderen häufig genutzten Räumen – wie eben einem Fitnessstudio - sollen Böden bei Bedarf schnell gewechselt werden können. In unseren Beratungen spielt der Aufwand der Verlegung daher auch eine tragende Rolle“, erklärt Josef Hauser, Bodenexperte bei JAF Kramsach. Mit dem „Unilclic Multifit for Livyn“-Klick-System lassen sich die Vinylböden schnell und problemlos verlegen, wie das Video weiter unten in der Bildergalerie eindrücklich beweist. „Bei JAF schätze ich sowohl die kompetente Fachberatung als auch die große Auswahl an Produkten. Zusätzlich zum Boden konnte ich auch gleich die passenden Sockelleisten beziehen“, zeigt sich Baumann zufrieden. Neben dem Studio in Wörgl betreibt der Geschäftsführer noch weitere Einrichtungen, die allesamt mit Böden und anderen Produkten von JAF ausgestattet wurden. 

Boden-Sortiment

Mit der neuen Auflage des Boden-Sortiments 2020/21 präsentiert JAF innovative Produkte und Böden mit zeitlosen Designs.