Liebe Kundinnen und Kunden!

Aufgrund der aktuellen Vorgaben der Bundesregierung bezüglich COVID-19, bleiben alle unsere Verkaufs- und Schauräume bis 7. Februar 2021 geschlossen. Gewerbekunden stehen unsere Services wie Bestellung (per Telefon, E-Mail, Online-Shop), Lieferung und Abholung nach wie vor zur Verfügung. 

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen einen erfolgreichen Start ins neue Jahr!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr JAF-Team

Ausgezeichnet nachhaltig

17. Dezember 2020
UPM ProFi verwandelt europäische Kunststoffabfälle in langlebige Terrassendielen aus WPC.

Das Thema Nachhaltigkeit hat viele Gesichter. Eines davon ist, Materialien, die aus dem Wirtschaftskreislauf ausscheiden aufzubereiten und daraus neue Produkte zu erzeugen. UPM ProFi geht in der Herstellung seiner Terrassendielen aus Verbundwerkstoffen genau diesen Weg – und erhält nun eine ganz besondere Zulassung.

Recycling – das ist das Wiederaufbereiten von Abfallprodukten oder zumindest deren Ausgangsmaterialien, um daraus neue Produkte zu gewinnen. Der Vorteil: was schwer abbaubar ist wird nicht einfach irgendwo gelagert, sondern durch kluge Lösungen wieder verwendet. Ein gelungenes Beispiel für dieses System sind die hochwertigen Erzeugnisse von UPM ProFi. Das Unternehmen verwandelt Abfälle auf Kunststoffbasis in der Fertigung zu außergewöhnlichen Produkten – wie zum Beispiel Dielen aus WPC, die auch bei JAF erhältlich sind. Eine weitere Besonderheit dieses Kreislaufprozesses: Kunststoffabfälle aus Europa werden auch direkt in Europa verarbeitet. Diese nachhaltigen Bemühungen wurden nun belohnt. Denn UPM ProFi ist der einzige Hersteller von Verbundwerkstoffen, der Post-Consumer-Kunststoffe recycelt, der nun von der Circular Plastic Alliance der EU zugelassen wurde. Die Allianz setzt Maßnahmen, um den Anteil recycelter Kunststoffe am europäischen Markt drastisch zu erhöhen.

Mit UPM ProFi zur Traumterrasse

Dielen aus WPC sind die pflegeleichte Lösung auf der Suche nach dem idealen Terrassen- oder Balkonbelag. Die Hohlkammerdiele ProFi Deck und die Volldiele ProFi Piazza sorgen zudem mit einer gelungenen Auswahl verschiedener Farben für optisch ansprechende Ergebnisse. Egal ob Terrasse, Balkon, Dachterrasse oder Gartenwege, die Verlegung der Dielen gelingt mühelos und erfordert kein Spezialwerkzeug. Alle Produkte können auf den gängigen Unterkonstruktionen montiert werden. Aufgrund ihrer Zusammensetzung ist eine aufwendige Pflege der Dielen nicht notwendig. Auch Flüssigkeiten wie Getränke oder sogar Öle, die am Belag landen, können einfach abgewischt werden. Die ausgezeichneten technischen Eigenschaften werden noch um ein wunderbar angenehmes Gehgefühl ergänzt. UPM kombiniert somit auf gekonnte Weise nachhaltige Eigenschaften mit technisch klugen und optisch ansprechenden Produkten!